۱۳۹۸ بهمن ۸, سه‌شنبه

Unsere Aktion „Kein Krieg gegen Iran“ hat eine erwartete Resonanz gefunden



Liebe Friedensfreundinnen und -freunde,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Unsere Aktion „Kein Krieg gegen Iran“ hat eine erwartete Resonanz gefunden
. Über 100 Aktive der Friedensbewegung nahmen an der Aktion teil; darunter auch Vertreterinnen unterschiedlicher Organisationen der Iran-Migration. Neben Matthias Jochheim (IPPNW) sprachen Vertreterinnen des Frankfurter Solidaritätskomitees für Iran und der Partei der Arbeit Irans (Toufan). Die Verhinderung des Krieges bleibt weiterhin unsere Aufgabe als Friedensbewegung. Wir werden über weitere Aktionen informieren.
 
Das Kriegsmanöver DEFENDER 2020 hat bereits mit ersten Panzerverladungen am 23. Januar 2020 begonnen. Über DEFENDER 2020 wird von vielen Initiativen und Aktionsbündnissen der Friedensbewegung informiert und wir verweisen auf die zahlreichen Dokumente im Internet (www.frieden-und-zukunft, www.imi-online.de) . Wir haben uns beim letzen Treffen darauf verständigten, zu Beginn dieses Kriegs-Manövers am
 
Samstag, 1. Februar 2020 ab 10:30 Uhr
Treffpunkt soll in Wiesbaden-Erbenheim die Domäne Mechtildshausen
vor dem US-Headquarters Europe in Wiesbaden-Erbenheim –
das die Leitung des gesamten Manövers Defender 2020 übernommen hat - zu protestieren.
 
Die verschiedenen Initiativen im Rhein-Main-Gebiet sollten sich über die Anreise nach Wiesbaden verständigen. (Es gibt vom Bahnhof Mainz-Kastel (Regionalbahn und S-Bahn) eine Busverbindung zur Domäne Mechtildshausen mit der Buslinie 28.) Von dort wollen wir zu einer Mahnwache vor den Toren des US-Headquarters gehen.
Es wurde vorgeschlagen, nach der Aktion in Wiesbaden zusammenzukommen, um die weiteren Aktionen in der Region zu besprechen. Wir treffen uns nunmehr
 
am Samstag, 1. Februar 2020
um 14:30 Uhr (bis ca. 17:00 Uhr)
im INFOLADEN, Blücherstr. 46 in Wiesbaden
 
Ferner wollen wir wie beim Treffen am 16. Januar 2020 vereinbart, den Aufruf zum Frankfurter Ostermarsch beschließen und Um die weiteren Aktivitäten zu planen, laden wir zu einer weiteren Beratung der Friedensbewegung der Rhein-Main Region
am Montag, 17. Februar 2020 um 19:00 Uhr
im Frankfurter Gewerkschaftshaus,
Wilhelm-Leuschner-Straße 69 - 77  ein.
 
Wir würden uns freuen, wenn viele Aktive aus lokalen und regionalen Friedensinitiativen diesen Rundbrief verteilen und vor Ort Aktionen vorbereiten und diese uns auch melden. Diejenigen, die derzeit die Aktionen zu Defender 2020 und den Osteraktionen 2020 vorbereiten, bitten wir, sendet uns Eure Informationen, Materialien, Aufrufe, Plakate bereits jetzt zu. (E-Mail: Frieden-und-Zukunft@t-online.de).
 
Mit solidarischen Grüßen
 
 
Willi van Ooyen                                             Karl Heinz Peil

 

هیچ نظری موجود نیست: